20. Oldtimer-Treffen Perleberg

#Prignitz #OldtimerTreffen #Perleberg #Oldtimerfreunde.Perleberg #79Oktan #UAZ #YA3 #GAZ #ГАЗ #W50

Dieses Wochenende haben wir in Kristins Heimat verbracht. Am Freitag sind wir mit Achim ein Stück an der Elbe entlang gefahren. Haben dabei Havelberg und Wittenberge durchquert, die Antaris und die Elblandfestspiele gestriffen und sind nach Perleberg zum 20. Oldtimer Treffen gefahren. Das Treffen bot neben einem Teilemarkt und einer Ausfahrt auch eine Sonderausstellung zu alten Fahrzeugen der russischen Marke GAZ. Leider gab es nicht wie erhofft eine Vorstellung dieser Fahrzeuge. Kleine Empfehlung unsererseits ist das Magazin 79Oktan, dieses berichtet rund um das Thema Fahrzeuge aus der ehemaligen UdSSR. Auf Grund unserer UAZ-Symbole auf der Kleidung kamen wir mit Rüdiger, einem Redakteur und Korrekturleser der Zeitschrift, schnell ins Gespräch und er hat uns von einem GAZ 66 als Fernreisemobil abgeraten, wir sollten lieber nach einem W50 Ausschau halten.  Der Tageseintrittspreis für einen Erwachsenen war mit 4 € völlig ok. Auf dem Teilemarkt gab es auch für uns das ein oder andere, u.a. ein Werkzeugwickel, einen Klappsparten und eine Narva Signallampe. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es ein ganz nettes Treffen für einen Tagesausflug ist, aber keine Alternative zu Pütnitz. Wir kommen nächstes Jahr aber wieder!

Den Rest vom Wochenende haben wir einige Verwandte und Freunde besucht sowie die Ruhe der Prignitz genossen.

Hier geht es zum Fotoalbum.

 

20. Oldtimer-Treffen Perleberg
Fotoalbum bei flickr

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

allewegemojacar

12 Aussteiger in Mojácar und ihre Wege dorthin

Stille Seiten

Entdecke dich mit all deinen Seiten

Ihre Fernreisemobil-Beratung

Wir unterstützen Sie beim Start Ihres Expeditionsmobil-Projekts

Expedition Vans - alles für den Kastenwagen

Offroad, Expedition und Overlanding Teile kaufen

%d Bloggern gefällt das: