Werkstatt Tag III und… Lettland!

Heute morgen um 8:30 Uhr litauischer Zeit haben wir mit vereinten Kräften Achim erneut in die Werkstatt geschoben. Wir sollten gegen 12:00 Uhr wiederkommen oder auf Nachricht warten. Um 10.30 Uhr bekamen wir dann eine SMS mit den Worten: „Your car is finish.“ Wir also zurück zur Werkstatt (hatten uns in der Zeit noch schnell das Rathaus angesehen, haben jetzt wirklich alle Sehenswürdigkeiten von Klaipėda gesehen), per Kreditkarte die teure OP bezahlt und starteten Richtung Lettland. Doch der Spaß war nur von kurzer Dauer, denn wir konnten nun nicht mehr voll beschleunigen und fuhren max. mit 60 km/h. Wir also umgedreht und zurück zur Werkstatt. Wir waren wohl alle nicht froh, uns so schnell wiederzusehen. 😦 Nachdem erst der Luftfilter in Verdacht war, dann der Kraftstofffilter, soll es am Filter im Tank liegen. Diesen haben wir dann per Druckluft „freigeblasen“ (Tankdeckel auf und Schlauch am Filter). So entschieden wir dann „auf eigenes Risiko“ weiterzufahren, da sie es vor Montag sowieso nicht repariert hätten.

Achim Werkstatt

Tatsächlich konnten wir dann unsere Fahrt ohne weitere Probleme fortsetzen und überquerten um 15:00 Uhr die lettische Grenze. Tagesziel war Liepãja (LV).

Lettland

Da wir es heute mit Achim etwas ruhiger angehen lassen wollten, sind wir insgesamt 123 Tageskilometer gefahren.

liepaja2

Wir haben uns einen Campingplatz im Wald am See mit Wakeboard-Anlage, SUP, Skateboard-Rampe, Grillplätzen und Badestelle ausgesucht. Das haben wir uns nach den Tagen auf dem Werkstatt Parkplatz zwischen Autowaschanlage (bis 22 Uhr) und Busbahnhof verdient.

BB Camping

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

allewegemojacar

12 Aussteiger in Mojácar und ihre Wege dorthin

Stille Seiten

Entdecke dich mit all deinen Seiten

Heilkunst&Naturmagie

REWILD YOUR CITYLIFE

Ihre Fernreisemobil-Beratung

Wir unterstützen Sie beim Start Ihres Expeditionsmobil-Projekts

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: