Check: Ostsee-Umrundung 2018

Am Freitag (29.06.2018) machten wir uns von Malmö auf nach Trelleborg, um dort die Fähre nach Rostock zu nehmen. Auf dem Weg hielten wir noch an der Malmö universitet, an der Kristin Anfang 2014 ein paar Monate studiert hatte. Seitdem hat sich dort viel verändert, die damalige Högskola (Fachhochschule) wurde 2018 zur staatlichen Universität und um mehrere Neubauten, Fakultäten und Studiengebühren erweitert.

In Malmö fuhren wir noch zum Schloss „Malmöhus slott„, die Strandgatan entlang und zum Utsiktsplats (Aussichtsplattform) in Lernacken mit herrlichem Blick auf die Öresundbrücke.

Achim_Oeresund

Von 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr schlugen wir die Zeit auf der Fähre tot und konnten endlich um 23 Uhr in Rostock von der Fähre rollen. Den Abend und den nächsten Tag verbrachten wir noch bei Kristins Bruder in Rostock.

Leuchtturm HRO

Gestern Abend um 20.30 Uhr kamen wir dann wieder zuhause an. Achim posierte noch kurz für ein Foto vorm Schloss Sanssouci.

Achim Pdm

Nach 22 Tagen, 7 Ländern und 4061 km beendeten wir wohlbehalten unsere (kleine) Ostsee-Umrundung 2018:

Route gesamt

Alle Länder bis auf zwei besuchten wir auf unserer Tour. Welche fehlen uns?

Fahnen HRO

Richtig… Dänemark (keine Zeit wegen Werkstatt-Aufenthalt) und Russland (hatten kein Visum beantragt)…aber das holen wir bestimmt auch noch irgendwann nach…. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

allewegemojacar

12 Aussteiger in Mojácar und ihre Wege dorthin

Stille Seiten

Entdecke dich mit all deinen Seiten

Ihre Fernreisemobil-Beratung

Wir unterstützen Sie beim Start Ihres Expeditionsmobil-Projekts

Expedition Vans - alles für den Kastenwagen

Offroad, Expedition und Overlanding Teile kaufen

%d Bloggern gefällt das: