Am Freitag (29.06.2018) machten wir uns von Malmö auf nach Trelleborg, um dort die Fähre nach Rostock zu nehmen. Auf dem Weg hielten wir noch an der Malmö universitet, an der Kristin Anfang 2014 ein paar Monate studiert hatte. Seitdem hat sich dort viel verändert, die damalige Högskola (Fachhochschule) wurde 2018 zur staatlichen Universität und um mehrere Neubauten, Fakultäten und Studiengebühren erweitert.
In Malmö fuhren wir noch zum Schloss „Malmöhus slott„, die Strandgatan entlang und zum Utsiktsplats (Aussichtsplattform) in Lernacken mit herrlichem Blick auf die Öresundbrücke.
Von 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr schlugen wir die Zeit auf der Fähre tot und konnten endlich um 23 Uhr in Rostock von der Fähre rollen. Den Abend und den nächsten Tag verbrachten wir noch bei Kristins Bruder in Rostock.
Gestern Abend um 20.30 Uhr kamen wir dann wieder zuhause an. Achim posierte noch kurz für ein Foto vorm Schloss Sanssouci.
Nach 22 Tagen, 7 Ländern und 4061 km beendeten wir wohlbehalten unsere (kleine) Ostsee-Umrundung 2018:
Alle Länder bis auf zwei besuchten wir auf unserer Tour. Welche fehlen uns?
Richtig… Dänemark (keine Zeit wegen Werkstatt-Aufenthalt) und Russland (hatten kein Visum beantragt)…aber das holen wir bestimmt auch noch irgendwann nach…. 🙂
Kommentar verfassen