Frieda! Unser neuer Campervan DIY!

Nach unserem treuen, aber doch in die Jahre gekommenen Wohnmobil Achim, haben wir uns nun in 100 Arbeitstagen einen Transporter zum Campervan ausgebaut und auch schon ausgiebig getestet. Unter anderem sind wir mit unserer „Frieda“ in 13 Tagen on the road quer durch Norwegen bis zum Nordkap gefahren. Der vollständige Reisebericht dazu „is coming soon“. Wir haben insgesamt schon ca. 15.000 km mit unserem „DIY“ Campervan zurückgelegt – und das ohne nennenswerte Pannen. Auch die hohe Anhängelast haben wir schon genutzt und so konnte Steven mit dem UAZ auf dem Anhänger zu einem kleinen privaten Fahrzeugtreffen nach Pütnitz fahren. Kleine Änderungen bzw. Verbesserungen gab es aber dennoch. Wir haben u.a. das Fahrwerk durch je eine Zusatzblattfeder und neue Stoßdämpfer modifiziert, All-Terrain Reifen aufziehen lassen, die Auslässe der Standheizung (zum Verschließen) ersetzt und der Abwassertank besitzt jetzt eine Tauchpumpe zum Ablassen, weil die kleine Aquarium-Förderpumpe leider zu oft verstopfte.

Wen es interessiert, hier geht es zum ausführlichen Bericht und wenn ihr Fragen habt, immer her damit, etwas Erfahrung haben wir jetzt ja gesammelt:

Zum Beitrag DIY-Campervan in 100 Tagen

Fieda DIY Campervan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

allewegemojacar

12 Aussteiger in Mojácar und ihre Wege dorthin

Stille Seiten

Entdecke dich mit all deinen Seiten

Ihre Fernreisemobil-Beratung

Wir unterstützen Sie beim Start Ihres Expeditionsmobil-Projekts

Expedition Vans - alles für den Kastenwagen

Offroad, Expedition und Overlanding Teile kaufen

%d Bloggern gefällt das: